Von Käfern und Parasiten

Ich sitze im Taxi, habe schlechte Laune und erzähle dem Taxifahrer frustriert von meinem gescheiterten Versuch, ein Auto zu mieten. Nicht nur, dass es keine Reservierung auf meinen Namen gab, auch die Autovermietung existierte nicht und noch dazu liegt Julia mit Parasiten im Bauch in der Hängematte. Gerade zerplatzt der Traum eines SIENTATE-Roadmovies entlang der mexikanischen Pazifikküste vor meinen Augen, als dem Taxifahrer einfällt, dass er noch ein altes Auto im Hof stehen hat. Dieser Bocho (VW-Kaefer) begrüßt mich dann auch ziemlich verwahrlost, aber mit einem freundlichen Lächeln auf der Vorderhaube. Und schon wieder zerplatzt der Roadmovie Traum beinahe, als Edmundo einfällt, dass er sowieso schon lange das Dach des Bocho absägen wollte. So hat auch La Silla darin Platz.

 

Die nächsten Tage tuckern wir im Käferkabrio die Küstenstraße auf und ab, stranden an einsamen Buchten, entdecken Bananen- und Papayaplantagen, flüchten vor bellenden Krokodilen, vergeben erste Autogramme an grosse Kinderaugen und schiessen nebenbei mal wieder einige unserer besten Portraits. Zum krönenden Jahresabschluss dient uns das Bocholächeln noch für eine Promoaktion SIENTATE-Zipolite!

 

Ich sitze am Strand, habe super Laune und begrüße zusammen mit der aufgehenden Sonne den ersten Tag des neuen Jahres vor atemberaubender Kulisse. Nicht nur, dass ich die ganze Nacht barfuss mit Mojito im Sand getanzt habe und das auch noch zu feinstem Reggae, noch dazu liegt Stefan mit Parasiten im Bauch im Bett.

 

¡Feliz año!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked